24 Mai

Magdalene Jesche antwortet der LVZ

Magdalene Jesche

Für alle, die keine LVZ lesen, Magdalene Jesches Statement zum Thema „Das will ich in meinem Wahlkreis in den nächsten fünf Jahren errreichen“:

Ich möchte, dass man in Grünau weiterhin im Grünen leben kann. Die gute Infrastruktur mit vielfältigen kulturellen Projekten macht den Stadtteil noch attraktiver. Zukünftige Entscheidungen über den Stadtteil sollen den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner entsprechen. Dazu müssen wir Bürger gefragt werden und wirksam mitbestimmen können. Das könnte ein Ortschaftsrat leisten, der über die Angelegenheiten des Stadtteils entscheidet. Im Verkehr sollten Fußgänger und Radfahrer Autofahrern gleichgestellt werden, das heißt: Mehr Geld für den abgasfreien Verkehr! Grünanlagen sollten naturnaher gestaltet und geschützt werden.  Außerdem liegt mir die Demokratisierung der Schulen am Herzen.

Magdalene Jesche kandidiert für das NEUE FORUM im Wahlkreis 6.