24 Mai

Dr. Michael Burgkhardt antwortet der LVZ

Dr. Michael Burgkhardt

Für alle, die keine LVZ lesen, Dr. Michael Burgkhardts Statement zum Thema „Das will ich in meinem Wahlkreis in den nächsten fünf Jahren errreichen“:

Meine Schwerpunkte sind Gesundheits- und Sozialpolitik sowie Drogenpolitik. Dabei steht für mich der Erhalt der Leipziger Krankenhauslandschaft genauso im Fokus wie die längst überfällige kritische Überarbeitung des überdimensionierten Rettungswesens. Bei der Fortschreibung der „Drogenpolitischen Leitlinien“ werde ich mich genauso einsetzen wie für eine sicherere Verkehrsanbindung eines der größten sächsischen Krankenhauskomplexe. Es geht mir weiterhin um die Bewahrung der Erinnerung an die Friedliche Revolution in Leipzig, um die Realisierung des Einheits- und Freiheitsdenkmals, um die Fortsetzung des Petitionswesens und die Wahrung einer demokratischen Streit-Kultur im Stadtrat.

Dr. Burgkhardt kandidiert für das NEUE FORUM im Wahlkreis 3.